Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Direkt Anlage Bank halten


14.12.2000
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Die Direkt Anlage Bank (WKN 507230) gehört mit einem verwalteten Vermögen von 12,9 Mrd. Euro per Q3/00 zum führenden deutschen Online-Broker im Fondsgeschäft und im Geschäft mit Finanz-Intermediären, berichten die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Gemessen an der Kontenzahl rangiere die DAB mit über 330.000 Konten hinter comdirect und ConSors auf Rang 3 in Europa. Neukunden würden zunehmend in der Gruppe konservativer Anleger erschlossen. Gerade hier sei die DAB exzellent aufgestellt. Potential biete auch der für das kommende Jahr angestrebte Börsengang des unabhängigen All-Finanz-Portals InvestorWorld (jetzt Business Channel).

Ausgehend von einer homogenen Systemarchitektur solle die europäische Expansion über SelfTrade vorangetrieben werden. Daneben solle das Produkt- und Leistungsspektrum verbreitert werden. Die Analysten würden zudem mit Einsparpotentialen im Bereich der Orderweiterleitung (Clearing etc.) rechnen. Der relativ späte und teure Eintritt in andere europäische Märkte könne das langfristige (Ertrags-) Wachstum belasten.

Die Aktie weise im Vergleich zur Vergleichsgruppe derzeit eine Prämie auf. Angesichts der gedrückten Marktverfassung würden die Analysten derzeit von einem Engagement abraten. Es werde eher empfohlen den Wert zu halten.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG